Das Atelier

Der Traum eines eigenen Tortenateliers ist wahr geworden. Als Erweiterung unseres Hauses habe ich die perfekten Voraussetzungen geschaffen, die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen. Den hohen Anforderungen, die das Lebensmittelgesetz stellt kann ich selbstverständlich auch gerecht werden, die bisherigen Kontrollen wurden anstandslos erfüllt. 

Kreationen entstehen

Das Atelier besteht aus einem grossen Küchenbereich, in dem die Kreationen gebacken, zusammengebaut und schlussendlich verziert werden sowie einem Nebenraum, in dem die verschiedensten Materialien, Bänder, Lebens-mittelfarben und viele weitere Details darauf warten, auf der einen oder andern Torte in Szene gesetzt zu werden.

Mein
Lieblingsstück

Mit dieser Orchidee habe ich an der Art of Sugar, der Swiss Cake Decorating Exhibition, im September 2015 in der Kategorie Zuckerblumen den Gold Award gewonnen und von Alan Dunn höchstpersönlich die Goldmedaille überreicht bekommen. 

Meine Inspiration

Gerne lasse ich mich von den Vorstellungen und Ansprüchen meiner Kundinnen und Kunden inspirieren. Sie beschreiben mir ihre Ideen und Wünsche, die ich dann kreativ umsetze. Oft habe ich spontan eine passende Idee, manchmal braucht es einige Tage, bis ich genau weiss, wie ich alle Wünsche realisieren kann.

Selbstverständlich lasse ich mich auch im Internet inspirieren und kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz mit vielen erfüllten Kunden-wünschen zurückgreifen. Zudem habe ich Kurse bei etlichen inspirierenden Cakedesignern im In- und Ausland besucht und damit meine Techniken weiter ausgebaut und verfeinert.